Bildungsecke der bpb im Kreishaus Osnabrück

Die Bildungsecke der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) ist nun auch in der Region Osnabrück zu finden. Auf Initiative von Matthias Seestern-Pauly (FDP), lokaler Bundestagsabgeordneter und Mitglied im Kuratorium der bpb, ist sie seit der vergangenen Woche im Kreishaus des Landkreises Osnabrück aufgestellt.


„Die Bundeszentrale für politische Bildung hat tolle Informationsmaterialien für Jung und Alt. Ich freue mich deshalb sehr, dass ich als Kuratoriumsmitglied die Möglichkeit habe, diese auch an die Bürgerinnen und Bürger weiterzugeben. Schauen Sie vorbei!“, so Seestern-Pauly.


Die Bildungsecke ist im Kreishaus (Am Schölerberg 1, 49082 Osnabrück) frei zugänglich, die Informationsmaterialien sindkostenfrei. Der Zugang erfolgt über den „Eingang Sitzungssäle“ und ist von Montag bis Donnerstag von 7:30 bis 20:00 Uhr und Freitag von 7:30 bis 17:00 Uhr möglich.