Bewerbung für den Innovationspreis Niedersachsen 2020 möglich

Auch in diesem Jahr wird der Innovationspreis Niedersachsen verliehen. Der lokale Bundestagsabgeordnete Matthias Seestern-Pauly (FDP) ruft zur Bewerbung für den Preis auf, der in den Kategorien „Vision“, „Kooperation“ und „Wirtschaft“ vergeben wird.


„Innovationen sind die Grundlage für wirtschaftliches Wachstum und damit unseren Wohlstand in Niedersachsen und ganz Deutschland. Ich freue mich deshalb, dass das Innovationsnetzwerk Niedersachsen wieder herausragende Leistungen würdigt, die unsere Gesellschaft voranbringen“, so Seestern-Pauly.

Der Innovationspreis ist mit 20.000 Euro sowie einem Imagefilm dotiert. Je nach Kategorie steht die Bewerbung Unternehmen, Gründern, Freiberuflern, aber auch Konsortien aus Wissenschaft und Wirtschaft aus Niedersachsen offen. Der Preis selbst steht unter der Schirmherrschaft des niedersächsischen Wirtschaftsministers Dr. Bernd Althusmann sowie des niedersächsischen Wissenschaftsministers Björn Thümler.

Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen sowie das Bewerbungsformular stellt das Innovationsnetzwerk Niedersachsen online unter

https://www.innovationsnetzwerk-niedersachsen.de/innovationspreis-niedersachsen-2020.html

bereit. Die Bewerbung ist noch bis zum 31. Juli 2020 möglich.