20. Deutscher Bundestag konstituiert sich

Der 20. Deutsche Bundestag kam am Dienstag zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen. Damit beginnt offiziell die neue Wahlperiode. Nachdem die Freien Demokraten in Niedersachsen auf über 10 Prozent der Zweitstimmen gekommen waren, ist auch der lokale FDP-Bundestagsabgeordnete Matthias Seestern-Pauly wieder Mitglied des neuen Bundestages.



„Deutschland steht voller Herausforderungen. Ob Klimawandel, Digitalisierung oder Bildung: Es gilt, viele Dinge endlich anzupacken. Als Freie Demokraten wollen wir genau dies tun. Ich freue mich und bin stolz, dass ich in den kommenden vier Jahren weiterhin die Gelegenheit habe, die Bundespolitik auch im Sinne der Menschen im Osnabrücker Land machen zu können“, so Seestern-Pauly.


Derzeit verhandeln Freie Demokraten, SPD und Grüne über die Bildung einer Ampel-Koalition. Die Gespräche sollen noch im November abgeschlossen sein, sodass ein möglicher Kanzler bereits in der Nikolaus-Woche gewählt werden könnte.