Hey, mein Name ist Matthias. 

 

Ich bin Mitglied im Deutschen Bundestag und dort vertrete ich die Interessen von Kindern und Jugendlichen.

Groß geworden und zur Schule gegangen bin ich in Bad Iburg.

Danach ging es auf die Uni, erst in Vechta dann in Osnabrück. 

Dann zurück zur Schule - dieses mal aber als Lehrer.

Ich bin verheiratet und seit 2016 glücklicher Vater.

Die Politik begleitet mich schon seit meiner Jugend,  denn dadurch habe ich die Möglichkeit deine und meine Zukunft positiv zu gestalten.

Jeder Mensch soll seine eigenen Talente und Ideen entfalten, um glücklich zu werden.

Daher sind wir der Meinung, dass der Staat sich nicht überall einmischen und uns weniger überwache sollte

Ich bin Mitglied in der FDP und wir als Partei setzen uns für die Freiheit jedes einzelnen Menschen ein.

Ich finde,

Wir alle sollten in Deutschland die gleichen Chancen haben und nicht aufgrund von sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion oder Alter benachteiligt werden. Als Sprecher der jungen Generation und Vater eines kleinen Sohnes ist es mir besonders wichtig, dass Kinderarmut bekämpft wird und jeder einzelne eine faire Chance bekommt nach seinen Vorstellungen glücklich zu werden.

Egal ob in der Schule, Berufsschule oder Uni. Ihr verdient die weltbeste Bildung. Dafür stehe ich ein und engagiere mich dafür, dass ihr für die Zukunft fit gemacht werdet! Lernen mit dem IPad oder Laptop, Unterricht mit aktuellen Themen sowie ein modernes & für alle gleiches Bildungssystem – Es gibt viel zu tun also packen wir es gemeinsam an.

Ich habe euer Interesse an Politik und meiner Arbeit geweckt? Dann folgt mir doch auf Insta, addet mich bei Facebook oder verfolgt meine Tweets:

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram

Weitere Infos

Unter diesen Links findest du weitere Informationen rund um die Politik und den Bundestag:

https://www.kuppelkucker.de/start/

https://www.mitmischen.de/

https://www.bundestag.de/besuche/fuehrung/kinderundjugendliche

https://www.julis.de/