MATTHIAS SEESTERN-PAULY

...Ihr Direktkandidat
für den Wahlkreis Osnabrück-Land

2000px-Logo_der_Freien_Demokraten.svg.png

NIE GAB ES MEHR ZUTUN.

Vier verlorene Jahre für die Zukunftsfähigkeit unseres Landes mit einer langen Kette politischer Pleiten, Pannen und Peinlichkeiten in nahezu jedem Politikfeld gehen zuende. Als Freie Demokraten haben wir konkrete Vorschläge gemacht, wie wir als viertgrößte Wirtschaftsnation dieser Welt unserer Verantwortung in der Welt gerecht werden können. Die Menschen sind es leid, eingeengt zu werden und sie sind es leid mit anzusehen, wie der einstige Champion an Innovation und an effektiver Verwaltung immer weiter abrutscht!

Mein Ziel ist es, die beste Politik zu machen – ich mache mich stark für eine weltoffene und zukunftsorientierte Politik!

Warten wir nicht länger auf die Zukunft. Nie gab es mehr zutun.

DEUTSCHLAND BRAUCHT EINEN NEUSTART.

IMG_2898_edited_edited.jpg

Deutschland braucht einen Neustart. Denn so wie es ist, darf es nicht bleiben. Wir Freien Demokraten wollen, dass unser Land moderner, digitaler und freier wird. Wir glauben an das große Potenzial unseres Landes und daran, dass wir die großen Herausforderungen unserer Zeit innovativ und nachhaltig lösen müssen.

Als Freie Demokraten setzen wir auf einen schlanken, aber starken Staat, der sich auf notwendige Regeln beschränkt, diese dann aber auch effektiv umsetzt. Ich stehe für eine Gesellschaft, in der wir dem Einzelnen mehr zutrauen und die Freiheit geben, sein Leben selbstbestimmt zu gestalten. Eine Gesellschaft in dem der Einzelne durch eigene Leistung vorankommt. Eine Gesellschaft, in der diejenigen aber auch Unterstützung bekommen, die sie brauchen. Wir brauchen eine Politik, die nicht erzählt, sondern die die Lebenswirklichkeit der Menschen erreicht. Deutschland muss wieder an die Weltspitze kommen, wenn es um Themen wie Bildung und Digitalisierung geht. Der Bürokratiewahnsinn in diesem Land muss endlich ein Ende finden, dadurch entlasten wir die Wirtschaft und schaffen neues Wachstum.

Die Kraft zur umfassenden Modernisierung Deutschlands steckt in uns. Sie steckt in den Menschen. Sie steckt in den Kräften der freien Wissenschaft und der Sozialen Marktwirtschaft. Die Grundlage dafür ist Freiheit. Nie war sie wichtiger! Holen wir uns unsere Freiheit mit einem Neustart der Politik zurück. Werden wir das Land, das in uns steckt.

NIEDERSACHSEN.

Als Freie Demokraten wollen wir in ländlichen Regionen Perspektiven für kleine und mittlere Unternehmen schaffen, von der Industrie über das Handwerk bis zum Handel. Voraussetzungen dafür sind eine flächendeckende, zukunftsorientierte und digitale Infrastruktur, leistungsfähige Verkehrswege und ein starkes duales Bildungssystem. 


Insbesondere Abwanderung, Überalterung und Fachkräftemangel setzen dem Mittelstand besonders hart zu. Wir brauchen hierbei moderne Ansätze und wollen unseren Mittelstand stärken. 


Die Zulassungs- und Testverfahren für neue Ideen müssen vereinfacht werden, um so die Innovationsförderung voranzubringen. Sprunginnovationen, wie das Sprunginnovationen wie das autonome Fahren, das Hochgeschwindigkeitssystem Hyperloop, Drohnen oder Flugtaxis wollen wir gezielt fördern und den rechtlichen Rahmen dafür schaffen. Insbesondere für den ländlichen Raum entstehen so Chancen für eine schnellere und kostengünstigere Versorgung.

ÜBER MICH.

Seit 2017 bin ich Mitglied des Bundestages. Ich bin selbstständiger Rechtsanwalt mit eigener Kanzlei in Lingen (Ems), wo ich auch lebe.

Kommunalpolitik ist immer ein zentraler Baustein unserer Gesellschaft, denn mit ihr beginnt die demokratische Mitbestimmung in unserem Land. Die Politik soll die Menschen nicht erziehen oder bevormunden, sondern den Rahmen für selbstbestimmte Entscheidungen schaffen. Mir ist es besonders wichtig, was die Menschen vor Ort bewegt, um ihre Interessen auch auf Landes- und Bundesebene einzubringen und wirkungsvoll zu gestalten. Dies gelingt vor allem durch persönlichen Austausch. Seit über 30 Jahren engagiere ich mich daher in der Kommunalpolitik meiner Heimatstadt Lingen (Ems).

 

Ich bin in verschiedenen sozialen Vereinen und Verbänden ehrenamtlich tätig.

SEI DABEI.

IMG_9642_edited_edited.jpg
IMG_9232_edited.jpg
IMG_9632_edited.jpg
IMG_9176_edited.jpg
  • Facebook
  • Instagram
  • Twitter
  • LinkedIn Social Icon